weltwärts – Erfahrungsberichte

Pablo in Indien

„Ich wollte mich nicht vorbereiten. Wissen bedeutet, meiner Meinung nach, meistens Voreingenommen-het. Einfach machen! Ja, das Visum – das war lustig!“

Bericht lesen

Lukas reist im August 2016 auf die Philippinen und wird dort mit Straßenkindern arbeiten. Er möchte während seines Dienstes seinen Horizont erweitern und seine Grenzen austesten.

Wie es Lukas so auf den Philippinen geht? Lest hier seinen aktuellen Bericht:

Bericht lesen

Kristina in Kolumbien

Kristina reist im August 2016 nach Kolumbien. Uns hat sie erzählt, warum sie sich für einen Auslandsaufenthalt entschieden hat und dass sie noch gar nicht so genau weiß, wo genau sie landen wird.

Auch Kristina berichtet, wie es ihr in Kolumbien geht:

Bericht lesen

Veronika in Uganda

„Die Lebensweise hier unterscheidet sich sehr von der in Europa. Ich habe gelernt mich anzupassen und auch auf die verschiedenen Menschen einzugehen und versuche sie zu verstehen.”

Veronika ist wieder zurück in Deutschland und blickt in ihrem Abschlussbericht auf die Zeit in Kampala zurück:

Bericht lesen

Corinna in Bolivien

„Das Gefühl, komplett angekommen zu sein und mich nach Reisen auf mein zu Hause in Cochabamba zu freuen.”

Bericht lesen